MOIN und HERZLICH
WILLKOMMEN

bei den GRÜNEN Uetersen!

Wir BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sind hier, um die Stadt Uetersen und ihre Umgebung nachhaltiger, klimafreundlicher, sozialer, menschlicher und damit für alle l(i)ebenswerter zu gestalten.

Dafür engagiert sich unser Ortsverband mit seinen mehr als 40 Mitgliedern in enger Zusammenarbeit mit unserer Fraktion in der Uetersener Ratsversammlung bei diversen lokalen Themen – von Stadtplanung, Verkehr und Digitalisierung über Energieversorgung, Klima- und Artenschutz, für die Bedarfe und Beteiligung von Kindern und Jugendlichen, Senior*innen, Migrant*innen, Menschen mit Beeinträchtigung und der LGBTQ*-Community bis hin zu lebenslanger Bildung, Sport, Kultur, Inklusion und Integration.

Das geht alles nur gemeinsam! Darum vernetzten wir uns mit Grünen Kommunalpolitiker*innen anderer Gemeinden, aber auch mit den Kolleg*innen auf Kreis-,  Landes- und Bundesebene. Und: Sind im ständigen Austausch mit den Mitgliedern der anderen Fraktionen.

Wir für Hier!
  • Du möchtest auch etwas dafür tun, damit Uetersen noch l(i)ebenswerter wird?
  • Oder möchtest regelmäßig darüber informiert werden, was wir tun?
  • Oder hast schon konkrete Ideen, die du einbringen möchtest?
  • Oder willst mal an einer Fraktionssitzung oder einem OV-Treffen teilnehmen?

Wunderbar! Dann schreib uns, dem Ortsvorstand,  gern per E-Mail – wir melden uns dann umgehend bei dir.

Wir für Hier – mach mit!

Misch dich ein!

Als Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN machen wir Politik bürger*innennah für unsere Stadt.

Du wohnst in Uetersen und möchtest unseren Ort aktiv mitgestalten?

Dann komm gerne zu einer unserer öffentlichen Fraktionssitzungen, zu einem Klönschnack, zu unsere Grünen Stammtisch bei von Stamm oder schreib uns eine E-Mail: Info@GRUENE-Uetersen.de. Interessierte sind jederzeit willkommen – auch ohne Parteibuch!